Baie de Crovani

Nach 3 Nächten in Porto hiess es weiterreisen. Immer auf der D81B, vorbei an Galeria und dem Fangotal (das steht auch noch auf meiner todo Liste) in die Bucht von Crovani auf dem Campingplatz La Morsetta. Dieser liegt mal wieder absolut abseits der Zivilisation. Ausgesucht habe ich ihn mir, da es in der Bucht wohl viele Fische gibt (Von Barschen, Brassen über Rochen bis hin zu Muränen) und ich mir vorgenommen habe, mal selber für Nahrung zu sorgen. Deshalb geht es morgen mit der Harpune ins Wasser. Mal schauen ob ich verhungern muss 😏 Ausserdem soll man von hier aus wohl eine kleine Wanderung machen können um Schildkröten zu sehen. Die kommen aber nicht in den Suppentopf.

Die Fahrt war wieder spannend. Was der Bus hier zu suchen hat, habe ich nicht verstanden.

Das war Anfangs stop and go, da die anderen ständig bis zur nächsten Einbuchtung zurücksetzen mussten, damit der Bus vorbei kommt. Normalerweise sind Fridolin und ich diejenigen die überholt werden. Heute haben wir bergauf die Chance genutzt und überholt. Fridolin wollte wohl doch mal (Berg)Rennwagen werden 😋
So sieht übrigens die Navianzeige auf Korsika aus und diese Angaben sind sehr optimistisch.

Somit sind wir gut vorangekommen und konnten die 58KM in nur etwas über 2 Stunden hinter uns bringen. Fast schon rekordverdächtig schnell 🤘

Nach Aufbau, einem ausgiebigen Schwätzchen mit den Ulmer Nachbarn (Der Hamburger musste leider los nach Corte zum Arzt, da seine Freundin Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht hat)

Und einem verspäteten Mittagschläfchen geht es noch kurz an den Strand und dann an’s Kochen.

2 Gedanken zu „Baie de Crovani“

  1. Hoi Gregor, sofern die Qualle nicht allzu viele Stellen am Körper markiert hat, hilft ein heisser Stein. Den Tipp hat mir mal eine ältere Italienerin auf Elba gegeben. Es hilft tatsächlich. Heisser Stein heisst in dem Fall von der Sonne erwärmt. Durfte es selber ausprobieren und hat geholfen. Weiterhin viel Vergnügen auf Korsika. Salutu Uwe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*