Fridolin 2.0… coming soon

Es war nun lange still auf dem Blog, doch es hat sich einiges getan. Fridolin und ich sind nach Bern gezogen. Fridolin hat es gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Schnee 2016 in sein Winterquartier geschafft. Danke Armin, dass Fridolin ein Plätzchen bei dir in der Tiefgarage bekommen hat.

Einige von euch werden sich erinnern, dass ich bei meinem zweiten Besuch in Rondinara, ein paar Berner kennengelernt habe. Unter anderem Ueli, der in Oberbalm eine Garage (Für die Deutschen: Eine Werkstatt) hat. Ueli habe ich vor kurzem getroffen und wir planen, dass wir Fridolin im April von aussen komplett restaurieren. Das schöne ist, ich werde mitarbeiten und was lernen dürfen. Geplant ist, dass ich mir eine Woche Urlaub nehme und alle Vorbereitungen, bis vor dem Lackieren mit mache. Das Lackieren übernimmt dann Ueli. Ich persönlich denke wir werden die Originalfarben beibehalten. Oder was meint ihr?

Für den Sommer ist dann noch geplant, dass ich den kompletten Innenausbau entferne und einen eigenen Ausbau anfertige. Zum einen habe ich auf der Reise gemerkt was funktioniert und was nicht, zum anderen ist der aktuelle Ausbau viel zu schwer. Da ich bei jedem Bulli auf der Reise rein geschaut habe, habe ich genügend Ideen und erste Skizzen habe ich bereits gemacht.

Es wird also ein spannendes Projekt, bis Fridolin 2.0 fertig ist. Ich werde von den Arbeiten berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*