Ist doch Klarglas

Dieses Wochenende ist Fridolin im wahrsten Sinne ein Licht aufgegangen. Leider habe ich es bei einem Scheinwerfer nicht geschafft, ihn sauber ab zu dichten. Bei Regen oder in der Waschstrasse war er immer von innen feucht. Somit habe ich mich für einen Austausch noch vor der Reise entschieden um Ärger auf der Fahrt zu vermeiden. Und wenn schon, dann sollten es gleich Klarglas Scheinwerfer werden. Diese haben den Vorteil, dass deutlich mehr Licht auf der Strasse ankommt und auch die Optik ist sehr schön, ohne den klassischen Look eines Bullis kaputt zu machen. Hier sieht man den Unterschied in der Helligkeit (Bei Tag fotografiert).

thumb_IMG_2536_1024thumb_IMG_2535_1024

Einen weiteren Punkt, den ich die letzten Wochen vor mir hergeschoben habe, konnte erledigt werden. Das Austauschen der letzten Wandpanele. Warum habe ich es vor mir hergeschoben? Um die Seitenteile aus zu tauschen, mussten grosse Teile der Sitzbank und Unterkonstruktion ausgebaut werden, da sich Befestigungsschrauben dahinter befunden haben. Nach dem Ausbau dienten die alten Panele als Vorlage um Neue anzufertigen. Das hat gut funktioniert, so langsam habe ich ja auch Übung darin.

thumb_IMG_2538_1024

Neben der besseren Optik konnten weitere Kilos eingespart werden, da die neuen Panele 3mm, statt 6mm wie die alten Panele haben.

Eigentlich sollte diese Woche noch ein Schiebefenster in die Schiebetüre eingebaut werden. Leider wurde der Verschluss beim Transport beschädigt. Somit musste ich es direkt wieder zurück schicken und warte nun auf die erneute, und hoffentlich intakte, Lieferung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*